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RÜBENACK HAUSVERWALTUNG

RÜBENACK HAUSVERWALTUNG

Die größte private Hausverwaltung in Nienburg und Umgebung bietet alle Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Verwaltung von Mehrfamilienhäusern, Wohnungseigentümergemeinschaft, Gewerbe- oder Mischobjekten, Gartenpflege, Hausmeisterdienst und Notdienst für Verwaltungsobjekte.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Bauadministration Haussanierung Immobilienberatung Immobilienbewertung Immobilienvermittlung Immobilienverwertung Immobilienberatung Das Kernmerkmal einer aus unserer Sicht guten Beratung ist das Erkennen der Kundenerwartung und eine daran angepasste Zielsetzung. Diesem Fokus fühlen wir uns als Dienstleister verpflichtet. Dies beginnt bei der Beurteilung des Erfordernisses in der Beratungssituation und der gemeinsamen Zielsetzung je nach Kundenwunsch. Mitgedacht werden hierbei immer auch die objektiven Rahmenbedingungen, mit denen es sich abzustimmen gilt, sodass im Ergebnis eine nachhaltige Lösung umgesetzt werden kann.
Unsere Leistungen in der Hausverwaltung und Gewerbeverwaltung

Unsere Leistungen in der Hausverwaltung und Gewerbeverwaltung

Im Rahmen der Mietverwaltung übernimmt die Haus & Grund GmbH folgende Aufgaben: - Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter, Versorger, Versicherer und Behörden - Verwaltung von Mietzins bzw. Pachtzins, Mietbuchhaltung und Mahnwesen - Bearbeitung, Verwaltung und Abrechnung der Mietkautionen - Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen - Erstellung der Jahresabrechnungen - Geschäftliche Abwicklung mit Versorgern - Sanierungen im Zuge von energetischen Modernisierungen - Mieterhöhungen im Rahmen der ortsüblichen Mietspiegel sowie bei Modernisierungsmaßnahmen - Vertragsgestaltung von Mietverträgen und Pachtverträgen - Weiterleitung notwendiger Daten an Steuerberater - Beauftragung von Reparaturen - Komplette Abwicklung bei Wohnraumkündigungen durch Mieter - Wohnungsabnahmen mit Protokollerstellung und Auswertung zum Zwecke der Neuvermietung - Anbietung von Leerwohnungen und Beauftragung notwendiger Arbeiten für Neuvermietung, Mietvertragserstellung und Wohnungsübergabe
HAUSVERWALTUNG

HAUSVERWALTUNG

Wir verwalten das Objekt nach Ihren Wünschen. Sie geben die Linie vor, wir beraten und realisieren. Wir binden Sie in das laufende Geschäft so weit ein, wie Sie es wünschen.
HAUSVERWALTUNG

HAUSVERWALTUNG

Sie suchen eine erfahrene und kompetente Immobilienverwaltung? Gerne übernehmen wir die Hausverwaltung Ihrer Objekte im Raum Köln und nächster Umgebung.
Hausverwaltung

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Sie wissen nicht welche Hausverwalterin oder welcher Hausverwalter für Ihre Wohnung verantwortlich ist? Kein Problem. Schauen Sie in die nachfolgenden Listen.
Hausverwaltung

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Mit unserem Partner bpt Verwaltung und Beratung GmbH bieten wir ein Rundum Sorglos-Paket zur Hausverwaltung an.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir verwalten ca. 100 Liegenschaften in Frankfurt und Umgebung, einige bereits seit über 60 Jahren. Wir übernehmen für Sie die gesamte Verwaltungsarbeit, sind Ansprechpartner für Mieter, Behörden und Fremdfirmen. Sie erhalten von uns eine monatliche, verständliche Abrechnung und brauchen sich um nichts mehr zu kümmern. Leistungsverzeichnis unserer Mietshausverwaltung: Ständige Kontrolle der eingehenden Mieten und Umlagen Mietinkasso und Verfolgung von Mietaußenständen (Mahnwesen) Anpassung der Mieten und Nebenkostenvorauszahlungen Überwachung der Hausordnung Bei Bedarf Einstellung eines Hausmeisters und die Überwachung der Arbeiten, sowie die Vergabe und Kontrolle von Gartenarbeiten und Winterdienst Erstellung und Abrechnung der Heiz- und Nebenkosten sowie Abwicklung von Heizölbestellungen Kontrolle und Anweisung der anfallenden Zahlungen wir Grundsteuergebühren, Hypothekentilgungen, Versicherungen etc. Erstellung der monatlichen Hauskonto-Abrechnung als Einnahmen/Ausgaben-Übersicht Ansprechpartner gegenüber Mietern, Behörden, Versicherungen etc. Prüfung der bestehenden Wartungsverträge bei Verwaltungsübernahme Als Verwaltervertrag nutzen wir die Vorlage des Verbandes der Immobilienverwalter Hessen, in dem wir seit über 30 Jahren aktives Mitglied sind.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir verwalten sowohl die von uns als Bauträger erstellten Wohnanlagen wie auch viele "fremde" Wohnanlagen, von denen wir zum Verwalter gewählt wurden. Derzeit verwalten wir über 50 Wohnanlagen mit über 1.400 Wohnungen. Sie profitieren von jahrzehntelanger Erfahrung, wenn Sie uns Ihre Immobilie zur Verwaltung anvertrauen. Als Verbandsmitglied der Baden-Württembergischen Wohnungsunternehmen erhalten Sie über uns Vergünstigungen im Versicherungs-, Energie- und Kommunikationsbereich. Tätigkeiten der Verwaltung sind insbesondere die Erstellung der Jahresabrechnung, die Durchführung von Eigentümerversammlungen, die Erstellung des Wirtschaftsplanes, die Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs, das Führen der Beschlusssammlung und die Umsetzung der Beschlüsse, bis hin zur Abwicklung erforderlicher Haussanierungen oder Renovierungen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für die optimale Betreuung Ihrer Wohnanlage. Ihre Baugenossenschaft Pfullingen eG
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Im Bereich der Immobilienverwaltung steht neben der Immobilie der Mensch – Sie als Kunde – im Mittelpunkt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre zu verwaltenden Liegenschaften mit dem höchsten Maß an Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit und Sparsamkeit zu verwalten. ZIMA Objektmanagement unterzieht sich einer regelmäßigen internen Kontrolle und die stetige Qualität der Dienstleistung wird streng geprüft. So können Sie sicher sein, dass Ihre Vermögenswerte von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesichert und Fremdgelder mit äußerster Sorgfalt verwaltet werden. Effiziente Arbeitsprozesse und hochqualitative Ergebnisse gehören bei uns zum Standard.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir sind Ihr verlässlicher Partner. Ihr Ziel ist eine Immobilie mit Wert, Qualität und Ertragskraft. Dafür arbeiten wir als Ihr verlässlicher Partner in der Liegenschafts- und Hausverwaltung: kostenbewusst und verantwortungsvoll unter Einsatz modernster IT-Systeme und -Lösungen. Die klare und präzise Aufbereitung von Zahlen und Fakten ist für uns selbstverständlich. Zahlen und Fakten zu Ihren Objekten Die klare und präzise Aufbereitung von Zahlen und Fakten ist für uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen jederzeit Einblick in aktuelle Mietersalden, Zinslisten, Abrechnungen und liefern Ihnen Ihre Daten übersichtlich dargestellt. Auf Wunsch übernehmen Sie diese direkt in Ihre Bilanzen und Steuererklärungen. Unser Kundenservice für Sie Für ausgezeichnetes Kundenservice setzen wir auf regelmäßige Mitarbeiterschulungen und den kontinuierlichen Dialog mit Ihnen als Eigentümer. Weil wir grundlegende Entscheidungen gemeinsam mit Ihnen sorgfältig vorbereiten und von unseren Mitarbeitern professionell durchführen lassen, stellen wir sicher, dass Ihre Immobilien stets in tadellosem Erhaltungszustand sind. Ich möchte die Wohnbau 2000 als neue Hausverwaltung beauftragen. Wie muss ich vorgehen? Sehr gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot, angepasst auf Ihre Wünsche und Anforderungen. Um ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot für Sie erstellen zu können besichtigen wir gerne vorab die Liegenschaft mit Ihnen!
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Um das Angebot eines Immobiliendienstleisters abzurunden bieten wir unter der Firma M&P Hausverwaltungen die Betreuung von Eigentumswohnanlagen an.
Hausverwaltung – Facility Management

Hausverwaltung – Facility Management

Neben einer ÖNORM (ÖNORM 4000) gerechten Betriebskostenabrechnung samt steuerlichen Konsequenzen für Mieter und Eigentümer, verstehen wir uns als Vermögens- und Immobilientreuhänder. Wir optimieren permanent verwaltungstechnische Abläufe, entwickeln mit unseren Kunden bestmöglichste Entwicklungsstrategien wie z.B. bauliche Verbesserungen, Wohnungssanierungen, Lifteinbauten sowie zunehmend Betriebskostenmanagement. Wir sind bemüht sämtliche gebäuderelevanten Geschäftsprozesse zu optimieren, Betriebskosten nachhaltig zu senken, Werterhalt und Wertsteigerung zu sichern, die Nutzungsqualität spürbar zu erhöhen und Leerstandskosten zu senken bzw. zu vermeiden. Ein Immobilienunternehmen mit hohen Ansprüchen Ihr Vertrauen verpflichtet uns
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Ein Auszug aus unseren Leistungen: - Auswahl von Mietern und deren Liquidität - Erstellen von Mietverträgen - Vertretung des Eigentümers in allen die Mietverwaltung betreffenden Angelegenheiten gegenüber Mietern, Handwerkern, Behörden und sonstigen Dritten - Beauftragung und Überwachung von Aufträgen an Handwerker etc. in Ihrem Sondereigentum (nach Rücksprache mit dem Eigentümer) - Buchhaltung der täglichen Geschäftsvorfälle - Überwachung und Verfolgung der Mietrückstände (außergerichtlich) - Buchen der Mieten und Nebenkosten, Erstellung der Nebenkostenabrechnung - Überprüfung und Durchführung von Mieterhöhungen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen - Sofortige Erledigung von Notfällen - Beratung erwünscht
Warum eine Hausverwaltungs-Software für Immobilienverwaltungsunternehmen unverzichtbar ist

Warum eine Hausverwaltungs-Software für Immobilienverwaltungsunternehmen unverzichtbar ist

Eine zuverlässige Hausverwaltungs-Software ist ein unverzichtbares Werkzeug für Immobilienverwaltungsunternehmen. Durch die Automatisierung von Prozessen wie der Mieterverwaltung, Mietabrechnung und Buchhaltung lassen sich Zeit und Ressourcen einsparen. Das Programm ermöglicht eine zentrale Datenverwaltung, sodass alle relevanten Informationen jederzeit leicht zugänglich sind. Ein weiterer entscheidender Vorteil besteht in der verbesserten Kommunikation mit Eigentümern und Mietern. Durch solch eine Software können Unternehmen die Kommunikation optimieren, über die Mieter wichtige Dokumente einsehen, Mängel melden können. Automatische Benachrichtigungen gewährleisten eine effiziente und zeitnahe Kommunikation. Diese Funktionalitäten erleichtern den Arbeitsalltag der Unternehmen und tragen zu einer reibungslosen Immobilienverwaltung des jeweiligen Objekts bei. DOMUS Software bietet zuverlässige Lösungen, die den spezifischen Anforderungen der Immobilienbranche gerecht wird.
Schlüssel- & Zylinderlieferungen zu bestehenden Schließanlagen

Schlüssel- & Zylinderlieferungen zu bestehenden Schließanlagen

Wir beschaffen für Sie Schlüssel und Zylinder für Ihre vorhandene Schließanlage (alle Fabrikate und auch, wenn die Schließanlage nicht von Schmidt und Meldau geliefert wurde.) Wir liefern ausschließlich vom Hersteller gefertigte Schlüssel und Zylinder, damit es passt! Nur so ist auch eine lückenlose Dokumentation gewährleistet! Sie benötigen einen Nachschlüssel für Ihre Schließanlage? Sie benötigen einen Ersatzzylinder für Ihre Schließanlage? Sie wollen Ihre Schließanlage erweitern? Kein Problem! Melanie Pickartz und Ihr Team kümmern sich darum! Zu jeder Schließanlage gibt es eine Sicherungskarte, sie dient zur Legitimation bei der Nachbestellung von Schlüsseln und Schließzylindern und schützt somit vor der Schlüsselbbeschaffung durch nicht berechtigte Personen! Zur Ausführung Ihrer Bestellung benötigen wir die Sicherungskarte im Original !Gerne nehmen wir Ihre Sicherungskarte kostenlos in Verwahrung. Somit ist sie sicher deponiert und eine schnelle Bearbeitung Ihrer Schließanlagen Bestellung gewährleistet.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Zufriedenheit durch Kundennähe und Transparenz Die Mietverwaltung der Grundvalor Hausverwaltung für Mehrparteienhäuser, Wohnanlagen und Gewerbeobjekte im Rhein-Neckar-Kreis, Heidelberg und Mannheim sowie darüber hinaus erfolgt auf der Basis eines engen Vertrauensverhältnisses zu unseren Kunden. Wir verstehen uns als umfassenden Dienstleister für Immobilienvermögen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir - bei höchster Transparenz und gleichzeitiger treuhänderischer Distanz und Diskretion - das passende Leistungspaket für jede Immobilie. Basierend auf unserem kaufmännischen Know-how und unserem technischen Verständnis entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept zur nachhaltigen Wertentwicklung Ihrer Immobilien. Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf folgende Verwaltungsaufgaben: Ausgewählte Aufgaben der kaufmännischen Mietverwaltung: - Qualitativ hochwertige Aufbereitung und Prüfung der Objektunterlagen - Überprüfung der Mietverhältnisse, Anpassung der Miethöhe, Neuvermietung - Durchführung des Mahnwesens und Inkasso - Transparente Abrechnungserstellung für den Eigentümer - Regelmäßiges und ausführliches Reporting - Führen von Kautionskonten - Kostenersparnis durch Rahmenverträge mit Versicherern und Energieversorgern Ausgewählte Aufgaben der technischen Mietverwaltung: - Aufnahme des Gebäudezustands - Abschluss, Überwachung und Kündigung von Wartungsverträgen - Sachverständige Beurteilung der Bausubstanz der Gebäude, der technischen Einrichtungen und insbesondere der Anlagentechnik Weitere Aufgaben der Mietverwaltung: - Turnusmäßige Berichterstattung an die Eigentümer mit Beratung und Empfehlungen - Überwachung und Kontrolle von Dienstleistern wie Hausmeister, Handwerker, Lieferanten - Hilfestellung bei Auseinandersetzungen und Verhandlungen zwischen Eigentümer und Dritten wie Mietern, Handwerker
Mietverwaltung

Mietverwaltung

sorgenfrei wirtschaften Wer in der Vermietung das Rundumsorglos-Paket wünscht, ist bei uns genau richtig. Von einzelnen Mietobjekten bis hin zu ganzen Wohnanlagen oder Gewerbeparks – wir sorgen dafür, dass Ihr Eigentum eine sichere Investition bleibt. In der Mietverwaltung übernehmen wir die gesamte Abrechnung mit den Mietern über ein eigens geführtes Treuhandkonto. Sie erhalten monatliche Berichte über die Einnahmen und Ausgaben, die gleichzeitig alle relevanten Informationen für Ihren Buchhalter bzw. Steuerberater enthalten.
Immobilien & Immobilienverwaltung

Immobilien & Immobilienverwaltung

Nutzen Sie unsere Stärke - die individuelle und persönliche Betreuung Ihrer Immobilie. Unsere Kernkompetenz liegt seit beinahe 60 Jahre im Bereich der Verwaltung von Liegenschaften hauptsächlich in der Stadt, aber auch im Land Salzburg.
IMMOBILIENVERWALTUNG

IMMOBILIENVERWALTUNG

Sie benötigen Unterstützung? Fragen Sie uns an. Kaufmännische Verwaltung Technische Verwaltung Allgemeine Verwaltung Kaufmännische Verwaltung Kaufmännische Verwaltung Wenn man versteht, dass Immobilien die längste Lebensdauer aller Produkte haben und weiß, dass nur 25% der Kosten in der Fertigstellungsphase, aber 75% in der Zeit nach Nutzungsbeginn entstehen, wird deutlich, dass eine kaufmännische Immobilienverwaltung entschiedenen Anteil am Gesamtrenditeziel hat. Fundierte Kentnisse und relevante Erfahrung in der Immobilienverwaltung sind daher entscheidend für Werterhaltung und Renditesicherung. Die Hubert Gruppe ist Fachmann, der neben seinem Fachwissen auch über die soziale Kompetenz und das Verhandlungsgeschick im Umgang mit Betreibern, Nutzern, Mietern und Handwerkern verfügt. Kaufmännische Immobilienverwaltung Abschluss und Kündigung von Mietverträgen Abnahme und Übergabe von Mietobjekten bei Mieterwechsel Regelmässige Begehung der Objekte und vorausschauende Werterhaltung Kostenverteilung an Nutzer, Betreiber, Mieter Aufnahme und Erledigung von Schadenfällen Mietinkasso Überwachung des Mieteingangs/Führung von Mietkautionen Einrichtung eines Haus- und Verwalterkontos Jahresabrechnung Eigentümerversammlung Hausordnung Wirtschaftsplan Einkauf der Heizenergie Rechnungskontrolle und Rechnungsausgleich Buchführung Betreuung der Mietverhältnisse Technische Verwaltung Technische Verwaltung Was einfach klingt ist oft detailreich und diversifiziert. Die technische Verwaltung von Objekten ist ein solches Beispiel. Mit Umsicht und dem Blick für das Unbestimmte muss moderne technische Verwaltung die Tagesaufgaben erledigen: Hauswart Vertragsmanagement Betriebsinstallationen Überwachung der Heizungsanlagen, Aufzüge, Waschküchen, Klimatisierung Aufnahme und Erledigung von Schadenfällen Hausmeisterservice / Hausreinigung Reparaturservice / Renovierungsarbeiten Schädlingsbekämpfung Winterdienst / Saisonleistungen Allgemeine Verwaltung Allgemeine Verwaltung In Immobilien sind signifikante Vermögenswerte gebunden. Diese Werte bedürfen der aufmerksamen Beobachtung und Pflege. Mit der Hubert Gruppe haben Sie die allumfassende, ganzheitliche Betreuung durch ein externes Dienstleistungsunternehmen optimal organisert. Die allgemeine Verwaltung einer Immobilie wird von uns unter dem Aspekt maximaler Kosteneffizienz in der Bewirtschaftung ausgerichtet. Mieter, Nutzer und Eigentümer sollen durch angemessene Transparenz und verursachergerechte Kostenverteilung unter Ausnutzung von Sparpotenzialen Zufriedenheit erfahren können. Missmanagement in der Verwaltungsarbeit kann zu empfindlichen finanziellen Schäden führen. Um das auszuschließen gewährleisten wir eine sorgfältige Betreuung und kontinuierliche Überwachung der verwalteten Immobilie. Wir haben verstanden, dass viele Aspekte eine langfristige Rentabilität sichern und legen deshalb Wert auf die solide Instandhaltung, eine konsequente Objektentwicklung, deutliches Kostenmanagement, aktive Mietgestaltung, die optimale Wohnungsbelegung und auch auf die Wahrung des Hausfriedens. Fragen Sie uns an.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir decken umfassend das Leistungsspektrum der Verwaltung und Betreuung einer Immobilie ab. Mietshaus- und Sondermietverwaltung Bei uns ist jede Wohnung, Mietwohnanlage oder Büro-/Gewerbegebäude in professionellen Händen. Wir übernehmen zuverlässig und termingerecht sämtliche Korrespondenz mit dem Mieter. Bauträgerverwaltung Wir betreuen Neubau sowie Sanierungs- und Umbauarbeiten. Angefangen bei einer Baugenehmigung über die Baubetreuung hinaus bis hin zur Endabnahme des fertigen Projekts. Handwerkerservice Ob Rohrbruch, Strom- oder Heizungsausfall oder andere Probleme – alles wird von uns erledigt. Unsere Handwerker kümmern sich lösungsorientiert und schnell darum. Hausmeister- und Reinigungsservice Wir bitten umfassenden Hausmeister- und Reinigungsservice an. Praxisgestaltung Einrichtung von Arztpraxen Ein angenehmes und freundliches Ambiente trägt viel zu dem Wohlbefinden des Patienten bei und sorgt für eine positive Atmosphäre in der Arztpraxis. Motivation und Leistungsbereitschaft der Ärzte sind Effekte, die für den Patienten spürbar sind. Wir machen die Entwicklung individueller Konzepte für Arztpraxen verschiedener Fachrichtungen. Wir betreuen Sie gerne von der Planung bis zur Umsetzung. Dank unserem professionellen Team aus Designern, Bauleitern, Handwerkern und Einkaufsagenten bieten wir alles zu Top-Konditionen. Multimediale Gestaltung Ob Internetauftritt oder Multimedia-Produkt – wir bieten Ihnen Komplettlösungen mit individuellem Konzept. Wir entwickeln Design-Produkte hoher Qualität und realisieren Ihre Wünsche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit.
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung: Ausdauer, Prozessverständnis und eine gute Portion Menschenkenntnisse zeichnen uns aus. Wir arbeiten rein erfolgsorientiert. Kontaktieren Sie uns für die Miete, Vermietung, Kauf, Verkauf von Logistikhallen und Lagerhäuser. Immobilienvermittlung – wir sind unabhängig, diskret und bestens vernetzt Egal ob es sich um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, um die Vermarktung oder einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht: Wir unterstützen kleinere und mittelgrosse Unternehmungen beim Umzug Ihrer Unternehmung. Wir besitzen das nötige Know-how und wissen, wo die Stolpersteine liegen. Sei es in vertraglicher Hinsicht oder baulichen und gesetzlichen Anforderungen. ​Für die Logistikbranche sind wir der spezialisierte Anbieter von freien Lagerflächen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern. Unsere Berater- und Vermittlungstätigkeit verläuft entlang der Lebenskurve einer Immobilie von der Planung über die Erstvermietung, Wiedervermietung, Vertragsverlängerung bis hin zur Neupositionierung oder Zwischennutzung einer Brache. Zu unseren Auftraggebern zählen Privatpersonen, Anlagestiftungen und Immobilienfonds, Generalunternehmungen und Investoren. Aktuell wächst der Gewerbe- und Logistikimmobilienbestand noch, aber erste Zeichen einer Sättigung sind in der Deutschschweiz durch längeren Leerstand erkennbar. Dies gilt vor allem für Altliegenschaften mit geringen Raumhöhen, Etagenlager und Untergeschosse. Für solche Objekte müssen vermehrt Mieter ausserhalb der Logistikbranche gefunden werden. ​Ihr innovativer und verlässlicher Partner für Gewerbeflächen, Lagerhallen, Logistik im Schweizer Mittelland Ganz gleich, ob es um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, eine Logistikausschreibung, um eine Vermarktung oder eine Vermietung einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht, bei uns finden Sie kompetente Unterstützung. Gewerbe- oder Lagerfläche mieten, logistische Dienstleistungen outsourcen – wir kennen den Markt in der Schweiz, sind bestens vernetzt und wissen auch um die Bedürfnisse für Gewerbeflächen, Lagerstandorte und Logistik. Wir sind der spezialisierte Anbieter für die Logistikbranche, welcher permanent freie Lagerflächen anbietet und dadurch im ständigen Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern steht. Wir unterstützen zudem kleinere und mittelgrosse Unternehmungen im Auslagerungsprozess der Logistik und koordinieren die verschiedenen Aufgaben im Vorfeld des Umzugs. Wir besitzen das nötige Know-How und wissen, welche Unternehmensphilosophien zueinander passen und wo die Stolpersteine liegen.
Pachtprojekte

Pachtprojekte

PV-Pachtprojekte ermöglichen es Grundstückseigentümern und Gebäudeeigentümer, ihre Flächen für den Bau von Solaranlagen zu vermieten. Wir übernehmen Planung, Bau und Wartung.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Kaufmännische Leistungen Verbuchen sämtlicher Geldein- und Ausgänge Monatliche Sollstellung von Hausgeldbeträgen Überwachen von Zahlungseingängen Bearbeiten von Lastschriftbuchungen Mahnen und ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand Verwalten und disponieren von Geldmitteln auf Girokonten und Geldanlagekonten Rechnungskontrolle Anweisen und Veranlassen von Zahlungen Bearbeiten von Gehaltszahlungen einschl. Lohnbuchhaltung Errechnen und Abführen von Lohnsteuer, Sozialabgaben, vermögenswirksamen Leistungen Erstellen der erforderlichen Meldungen an das Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaft Errechnen und Anfordern von beschlossenen Sonderumlagen Erstellen von Wirtschaftsplänen und Abrechnungen Veranlassen bzw. Erstellen der Heizkostenabrechnung Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Wasser- und Stromverbrauch) Kennen und Beachten von Lohn-/Einkommensteuer-/Umsatzsteuergesetz, Abgabenordnung etc. Technische Leistungen Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen, Angebotsspiegeln Nachhalten von Terminen (Angebote, Auftragsausführung, Mängel, Gewährleistungsansprüche) Einweisen und Einarbeiten des Hausbetreuungspersonals Beschaffen von Genehmigungen Abschluss von Wartungsverträgen ( Aufzug-, Heizungs-, Pumpen und Feuerlöschwartung etc.) Vorbereiten und Organisieren von TÜV- Brandschutz, Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung, Feuerlöscher etc.) Bearbeiten von Schlüsselbestellungen Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen (Bsp. Rohrbruch) Veranlassen von Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit der Versicherung Vergeben/ Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Beauftragen von Sachverständigen Kennen und Beachten von DIN-Bestimmungen, Landesbauordnung, Orts- und Baumsatzung, Heizkostenverordnung, Heizanlagenverordnung, Feuerungsanlagenverordnung einschl. der Durchführungsbestimmungen Allgemeine Verwaltung Korrespondenz mit Eigentümern, Hausbewohnern und Handwerkern Verhandeln mit Behörden, Eigentümern, Hausmeistern, Lieferanten Bearbeiten von Beschwerden und Verstößen gegen die Hausordnung Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für die Gemeinschaft Beraten von Eigentümern, Hausbewohnern und Hausmeistern Abschluss von Verträgen (Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs-, Lieferverträgen etc.) Terminabstimmung und Raumreservierung für Eigentümerversammlung Erstellen von Tagesordnung und Beschlussentwürfen zur Eigentümerversammlung Erstellen der Beschlussniederschrift Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen und Hausgeldklagen Erteilen von Genehmigungen Kennen und Beachten einer Vielzahl von rechtlichen Bestimmunge
Wie kaufe / verkaufe ich eine Hausverwaltung?!

Wie kaufe / verkaufe ich eine Hausverwaltung?!

wir sind Ihre professionelle Plattform für den Kauf und Verkauf von Hausverwaltungs-Unternehmen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfangreichen Netzwerk unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um den Unternehmenskauf oder -verkauf. Unser Ziel ist es, für beide Seiten eine erfolgreiche Transaktion zu ermöglichen. Unser Serviceangebot umfasst unter anderem die Bewertung von Hausverwaltungs-Unternehmen, die Erstellung von Exposés und die Vermittlung von potenziellen Käufern oder Verkäufern. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch gerne beratend zur Seite und beantworten Ihre Fragen zu rechtlichen oder finanziellen Aspekten. Kontaktieren Sie uns jetzt und profitieren Sie von unserer Expertise im Bereich des Hausverwaltungs-Unternehmenskaufs und -verkaufs. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Wohnguide: KI in der Hausverwaltung

Wohnguide: KI in der Hausverwaltung

Wie viele andere Branchen, wird auch die Immobilienverwaltung in den letzten Jahren von neuen Technologien beeinflusst. Insbesondere Künstliche Intelligenz (KI) spielt in der Hausverwaltung eine wachsende Rolle. Durch ihren Einsatz können viele Prozesse automatisiert und optimiert werden. Holzbauprojekt BUWOG HYGGE HÖFE schreitet voran Wohnen
Aus der Praxis für die Praxis: Digitale Hausverwaltung und Wohnungswirtschaft

Aus der Praxis für die Praxis: Digitale Hausverwaltung und Wohnungswirtschaft

HV2000 bietet alles aus Guss, um heute und in Zukunft eine digitale Hausverwaltung für jeden zu ermöglichen. HV2000 ist perfekt auf den Praxisalltag zugeschnitten, eine Software, mit der Sie Kosten sparen, Abläufe vereinfachen, Prozesse rechtssicher gestalten, Ihre Hausverwaltung durchgehend digitalisieren. Vorbei sind die Zeiten mit handschriftlich ausgefüllten Protokollen, langwierigen Bearbeitungsprozessen, Terminabsprachen per Brief, verpatzten Schlüsselübergaben, fehlerhaften WEG-Einladungen.
Verwaltung von Wohn,- und Gewerbeeigentum

Verwaltung von Wohn,- und Gewerbeeigentum

Immobilienverwaltungen, Liegenschaftsverwaltung, Wohnungsverwaltungen, Gewerbeverwaltungen, Hausverwaltungen, uvm. Profitieren auch Sie von unserem Service beim Gebäudemanagement (umgangssprachlich auch Facility Management genannt). Arbeiten in frei zugänglichen Allgemeinbereichen werden an Werktagen innerhalb von 72 Stunden durchgeführt. Nach Auftragseingang erfolgt zeitnah eine Terminabsprache. Nach Abschluss der Arbeiten erhalten Sie eine strukturierte Rechnung mit den dazugehörigen Stundennachweisen. Jede Terminierung und jeglicher Baufortschritt wird mit Ihnen kommuniziert. Gerne erhalten Sie einen festen Ansprechpartner für technische und für kaufmännische Fragen. Schlüsselverwaltung der Objekte. Herstellung von Klingelschildern. Testen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!
Interim-MANAGEMENT

Interim-MANAGEMENT

Ihre Vakanz in guten Händen Sie haben eine Vakanz und suchen eine schnelle, flexible, kompetente Lösung zur Überbrückung Ihres Personalengpasses? Dann sollten wir sprechen. Wir schaffen Freiraum, damit Sie trotz personalbedingter Ausfälle Ihre Ziele erreichen können. Abdeckung der Timeline Timelines kennen keinen Personalengpass, sondern wollen eingehalten werden. Durch unseren Einsatz sichern Sie Ihre Ziele und Erfolge. HeadCount bei Bedarf Wir sind da, wenn Sie Bedarf haben, mit exakt der Expertise, die Sie brauchen. Und verabschieden uns, wenn das Projekt abgeschlossen ist. Beste Voraussetzung für effizientes Personal-Management. Projekte Just in Time Unser Ziel ist es, Ihre Projekte termingerecht und erfolgreich zu steuern oder zu begleiten.